Über uns

Kontaktdaten:
Heinz Tschümperlin

Dipl. Bergführer und Schneesportlehrer
Syti 2
6432 Rickenbach
Telefon: +41 79 333 23 02
E-Mail: htsyti@bluewin.ch

Ich bin im September 1966 geboren und Vater zweier heranwachsender Töchter. Mit ihnen und meiner Partnerin Christine Schläpfer lebe ich in Rickenbach bei Schwyz. Nach den Grundschulen in Schwyz und einer kaufmännischen Lehre habe ich mich zum eidg. Zimmermeister ausbilden lassen. Parallel dazu habe ich die eidg. Diplome als Schneesportlehrer und Bergführer erreicht. Seit 2000 bin ich hauptberuflich als Bergführer und Hüttenwart tätig. Mein Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über den ganzen Alpenraum. Im Winter führe ich viele Ski- und Schneeschuhtouren, leite Ausbildungskurse und bin oft am Free Riden, vor allem in Andermatt. Im Frühling sind hauptsächlich Skihochtouren angesagt. Man trifft mich vom Grossglockner bis zum Mont Blanc und vom Berner Oberland bis zur Dauphine. Auch im Sommer bin ich oft in diesen Gebieten auf Hochtouren. Daneben führe ich Ausbildungskurse, Familienbergsteigen, leichte Klettereien und alpine Wanderungen.

Ich freue mich Ihnen Gegenden unserer wunderschönen Bergwelt näher zu zeigen!